KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Die klassische Homöopathie wurde von Samuel Hahnemann (1755-1843), einem deutschen Arzt, entwickelt, ausgearbeitet, klinisch erprobt und erfolgreich praktiziert. Sie hat seit ihrem Beginn vor 200 Jahren in der Heilkunde einen festen Stellenwert und weltweite Anerkennung erlangt.

Das Prinzip der klassischen Homöopathie

Durch ein besonderes Herstellungsverfahren, die so genannte Potenzierung, werden aus verschiedensten Naturstoffen hochwirksame homöopathische Arzneimittel, die Globuli gewonnen, die keine schädlichen Nebenwirkungen hervorrufen können. Mit Hilfe von kleinsten Arzneigaben wird der Mensch in seiner Gesamtheit erfasst und in sein Gleichgewicht zurückgeführt. Die homöopathische Arznei besteht aus winzigen Milchzuckerglobuli, die mit einer Information beträufelt wurden und in der Regel aufgelöst in Wasser oder pur eingenommen werden. Dosis und Höhe der sog. Potenzierung werden bei der Behandlung individuell ermittelt. Die Globuli sind frei von Zusatzstoffen.