AQUATISCHE KÖRPERARBEIT

Aquatische Körperarbeit bedeutet Tiefenentspannung und getragen werden im körperwarmen Wasser. Sie ist grundsätzlich für jeden geeignet, der keine Angst vor Wasser hat, oder diese überwinden möchte.

Die maximale Wassertiefe entspricht immer der Stehhöhe, sodass diese Methode auch für Kinder und Nichtschwimmer geeignet ist. Während meiner Behandlung kombiniere ich gern die beiden Methoden Aqua Relax und Watsu.

Therapeutische Wirkung:

• Das warme Wasser wirkt wie eine Lymphdrainage

• Das sanft gedehnt und massiert werden entspannt den Körper

• Das Getragen und Gehalten werden lässt die Seele baumeln

Methoden:

WATSU

Beim Watsu wird der Klient vom Therapeut im Wasser getragen und ist mit den Ohren unter, aber dem Gesicht über Wasser. Hier wird auch massiert, aber der Klient wird zusätzlich passiv durchs Wasser bewegt und dabei gedehnt und zusammengefaltet. Durch das Hin-und-Her-Bewegen im Halbkreis im Wasser entsteht zusätzlich eine Streichmassage durch das Wasser, was wie eine Lymphdrainage wirkt.

AQUA RELAX

Aqua Relax ist mit Hilfe von Auftriebshilfen, sog Floats, Klientin liegt ruhig im Wasser und wird massiert. Meridiane können bearbeitet werden.

Gut geeignet für den Anfang, zur Wassergewöhnung, zum Loslassen, Ausruhen, Entspannen, sich spüren, bei sich ankommen

Hinweise vor der Behandlung:

• Sie sollten keine offenen Wunden oder akut ansteckende Krankheiten haben, wenn Sie ins Wasser kommen
    • Herz- und Kreislauferkrankungen müssen zuvor abgeklärt und besprochen sein
    • Bei akuten oder chronischen psychischen Belastungen oder Erkrankungen die Behandlung bitte vorher unbedingt mit Ihrem behandelnden Arzt abklären. Grundsätzlich übernimmt der Klient die Verantwortung selbst.

Sie haben Fragen?

Für Beratungen vor oder nach der Aqua Session stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.